Über mich

Als Illustratorin und Designerin helfe ich meinen Kunden, sich sympathisch, professionell und individuell zu präsentieren. Dabei liegen mir besondern Unternehmen am Herzen, die sich für Nachhaltigkeit engagieren. Ich möchte, dass sich faire, grüne und nachhaltige Unternehmen und Projekte nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch von der Konkurrenz abheben und im bestmöglichen Licht stehen. Illustration und illustratives Design kann Geschichten erzählen, Lächeln auf Gesichter zaubern und Verbindungen schaffen.

Anfang 2017 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Mein Studium habe ich mit einem Bachelor of Arts in Kommunikationsdesign und Zeitbasierten Medien an der HBK Braunschweig abgeschlossen. Meine Studienschwerpunkt lagen auf Illustration, Film und Animation.

Neben praktischen Erfahrungen als Werkstudentin und Praktikantin im Bereich Grafikdesign, UX Design und Stop-Motion-Film habe ich auch Erfahrungen als Medienpädagogin und fest angestellte Grafikerin.

Seit 2011 führe ich außerdem den Blog rotköpfchen, bei dem ich alle Aufgaben selbst übernehme.

Kunden (Auszug)
DreadFactory
Aktion Buch
Starkes Theater
Strom von Föhr
Beat Stay Love
OffTEC
Theater Bielefeld